Medienkompetenz

Webprojekte und mehr

Seit 1998 arbeitet Michael Laqua in den Bereichen Internet und Medien. Er studierte Mediendesign (Diplom-Mediendesigner, 1998) und Informatik (Diplom-Informatiker, 2008) in Berlin.

Neben der Umsetzung von Web-Projekten steht der Fokus seiner Arbeit auf der Vermittlung und Umsetzung von Sicherheit und Datenschutz im Internet.
Zum Thema „Medienkompetenz“ gab er Schulungen wie z.B. zur Selbstdarstellung im Internet, der Konzeption und Realisation von Webseiten oder Öffentlichkeits- und Medienarbeit.

Michael Laqua ist (technischer) Administrator verschiedener Internetauftritte, so z.B. des Jobcenter Märkisch-Oderland, dem Umwelttechnologietransferportal CPG des Umweltbundesamtes oder dem Kreis- Kinder- und Jugendring MOL e.V.

Buckow (Märkische Schweiz)

Seit Mai 2017 gestaltet er den Webauftritt des Kneipp-Kurorts. Sein Engagement für die „Buckower Nachrichten“ (Februar 2014 bis April 2019) ist beendet.
Zu seinem (Medien-)Engagement in Buckow zählen zudem u.a. der Bioladen / Naturkontor sowie die Websites der Kneipp®-Kita „Helene Weigel“ und der Kneipp®-Grundschule “Bertolt Brecht”.

AVM Müncheberg

Als Geschäftsführer der AVM Müncheberg  ist Michael Laqua seit November 2016 tätig. Das Unternehmen vermietet auf seinem Gelände in Müncheberg Lagerhallen und -flächen sowie Werkstätten und Büroräume.